Gro?e Fortschritte in der digitalen Erfassung der regionalen Normung erreicht
Seit das Verwaltungssystem für Unterlagen der regionalen Normung im Januar 2014 zum offiziellen Probelauf in Betrieb genommen wurde sind alle Arbeitsschritte reibungslos abgelaufen, der Betrieb des Systems lief stabil.
Ab diesem Jahr werden alle Unterlagen der regionalen Normung über ein Informationsverwaltungssystem verwaltet. Ziel dieser Maßnahme ist es, die Verwaltungseffizienz der regionalen Normung zu stärken und schneller das Ziel einer präzisen, schnellen, hocheffektiven und einfach gehaltenen regionalen Normungsarbeit zu erreichen.
Die Ämter für Qualitätsprüfung aller Regionen werden bis Ende März 2014 überprüfen, ob alle Unterlagen regionaler Normen des eigenen Zuständigkeitsbereichs bereits digital vorliegen und prüfen, dass alle Daten im System korrekt sind. Bisher wurden bereits 65% der Daten im System erfolgreich überprüft. 17 131 überprüfte Dokumente regionaler Normen wurden hochgeladen. Durch den regionsübergreifenden Abgleich konnten bereits über 2 000 Anträge für Normen als nicht mehr benötigt eingestuft werden. Die Städte und Regionen Beijing, Innere Mongolei, Shandong, Nanjing, Sichuan, Yunnan, Tibet und Qinghai haben als erste das Hochladen und Überprüfen ihrer Daten der regionalen Normungsarbeit abgeschlossen.
Forderung an die nationale Normungsarbeit war für dieses Jahr die beschleunigte Digitalisierung aller Normungsunterlagen. Hinsichtlich der Betriebssituation des Systems wird die Standardization Administration of the People's Republic of China von allen Beteiligten Meinungen einholen und die Funktion des Systems weiterhin optimieren, um das Betriebsniveau des Systems weiter anzuheben.
(SAC)