11. Kooperationsforum f?r Normung in Nordostasien
Um die Normungsarbeit in der Region Nordostasien zu fördern und die durch die Regierungen der drei Länder China, Japan und Südkorea beschlossene "Erklärung zur chinesisch-japanisch-koreanischen Normungskooperation" umzusetzen, wurde Ende April 2012 in Chengdu, Provinz Sichuan, das 11. Kooperationsforum für Normung in Nordostasien abgehalten.
Über 110 Vertreter und Spezialisten von Forschungseinrichtungen und Normungsorganisationen der drei Regierungen Chinas, Japans und Koreas nahmen an der Veranstaltung teil. Begleitend wurden die Sitzung des ständigen Ausschusses der chinesisch-japanisch-koreanischen Normungskooperation 2012, die 5. bilaterale Konferenz zur chinesisch-japanischen Normungskooperation, das 9. Treffen des Unterausschusses zur chinesisch-koreanischen Normung und das Treffen der Forschungsgruppe zur chinesisch-japanisch-koreanischen Normungskooperation abgehalten.
Im Verlauf der Veranstaltung wurden der Austausch und die Kooperation zwischen China, Japan und Korea auf dem Gebiet der Normung weiterhin vertieft. Kooperationsprojekte, die für alle Seiten von Interesse waren, wurden tiefergehend diskutiert. Die Veranstaltung legte somit eine stabile technische Grundlage, um die wirtschaftliche Entwicklung und den Handel zwischen China, Japan und Korea und das Erblühen und die Entwicklung der Region Nordostasien weiter zu fördern.
(Quelle: SAC)