Absichtserkl?rung zur chinesisch-amerikanischen Zusammenarbeit in der Normung unterzeichnet

Der Direktor der Standardization Administration of the People's Republic of China Ji Zhengkun unterzeichnet auf seiner Amerikareise eine Absichtserkl?rung zur chinesisch-amerikanischen Zusammenarbeit in der Normung


Am 19.01.2011 leitete der Vorsitzende der Standardization Administration of the People's Republic of China Ji Zhengkun eine Delegation auf einer Besuchsreise in die USA. Die Delegation vertrat China bei der Unterzeichnung der „Absichtserklärung zur Zusammenarbeit zwischen der General Administration of Quality Supervision, Inspection and Quarantine of the People's Republic of China und der Standardization Administration of the People's Republic of China mit dem American National Standards Institute, dem amerikanischen Handelsministerium und dem National Institute of Standards and Technology“, das von Delegierten der Standardization Administration of the People's Republic of China und dem American National Standards Institute (ANSI) sowie dem National Institute of Standards and Technology (NIST) unterzeichnet wurde. Die Unterzeichnung der Absichtserklärung erweitert und vertieft den chinesisch-amerikanische Dialog und die Kooperation auf dem Gebiet der Normung. Man bildet so eine umfassende und sichere technologische Grundlage für ein weiteres blühendes Wirtschaftswachstum beider Nationen. Die Unterzeichnung der Absichtserklärung setzt auch eins der großen Kooperationsvorhaben der China-US Joint Commission on Commerce and Trade in die Tat um.

Der Vorsitzende der Standardization Administration of the People's Republic of China, Ji Zhengkun, nahm in seiner Funktion als ständiges Mitglied des ISO-Vorstands nach seinem Besuch in Amerika noch vom 24.01.2011 bis zum 25.01.2011 an der 30. Tagung des ständigen strategischen Ausschusses des Vorstands der Internationalen Organisation für Normung in der Schweiz, in Genf, teil. Auf der Versammlung wurden aktiv die wichtigen Themen der strategischen Pläne der ISO für 2011, neuer Arbeitsfelder der internationalen Normung sowie der Förderung der Partizipation kleiner und mittelständischer Unternehmen besprochen. Für die Entwicklung der strategischen Pläne der ISO wurden viele konstruktive Anregungen vorgebracht.

Mitglieder der Standardization Administration of the People's Republic of China aus den Abteilungen für allgemeine Aufgaben, für internationale Kooperation und für die Dienstleistungsbranche begleiteten Direktor Ji Zhengkun auf seiner Reise.